Icons-rund-malschule

AUSSTELLUNG DER SOESTER MALSCHULE

Die Ateliergruppe der Soester Malschule zeigt eine kleine Ausstellung ihrer Arbeiten im Foyer der Musikschule Soest in der Schültingerstraße. Die meisten Teilnehmerinnen arbeiten schon viele Jahre in dieser Gruppe und haben ihre darstellerischen Aussagen permanent entwickelt und verfeinert.

Malschule-Stillleben
 Andrea Peter: Stillleben

Pflanzen, Tiere und Landschaften, aber auch Traumbilder werden mit Acryl- und Ölfarben auf die Leinwand gebannt, dabei entwickeln die Malerinnen unter der Anleitung von Theo Steins ihre persönliche Sicht- und Darstellungsweise. Ebenso  finden sie auch durch die Arbeiten ihrer Kolleginnen neue Anregungen zur Bildgestaltung. Die ausgewählten Bilder liefern einen kleinen Querschnitt der Atelierarbeit dieser Gruppe.

Malschule-Eisvoegel-Erdbeeren
 Susan Röttgen: Eisvögel | Katja Rosenberg-Sommer: Erdbeeren

Die Arbeiten sind noch bis zum Freitag, 25. November 2022, während der Öffnungszeiten der Musikschule Soest zu sehen. Ausgestellt sind Bilder von Beatrice Gieschen, Andrea Peter, Ina Prößdorf, Susan Röttgen, Katja Rosenberg-Sommer, Sylvia Schröder, Irena Tittel, Sabine Unzner und Theresa Wilken.

nach obenUNTERRICHTMUSIKSCHULEENSEMBLESSERVICE