MARGIT FILIPPONI

Leitung Fachbereich Elementarunterricht · JeKits · Musikgarten
Musikalische Früherziehung · Koop-Projekte KiTas

Geboren in Lippstadt, absolvierte Margit Filipponi nach dem Abitur zunächst eine kaufmännische Ausbildung in Soest. Das Studium der Musikwissenschaft in Bonn und Marburg schloss sie mit dem Magister Artium ab.

Die zweijährige berufsbegleitende Zusatzausbildung zur Qualifikation für Rhythmische Erziehung beim Bildungswerk Rhythmik e.V. beendete sie im Mai 2010 mit dem Abschlusszertifikat als Musik-und Bewegungspädagogin. Als Geigerin war sie lange Jahre Mitglied des Kammerorchesters Korbach-Bad Arolsen.

Margit Filipponi unterrichtete Musikalische Früherziehung an der Musikschule Wolfhagen und Rhythmik an einer Grundschule in Korbach. Außerdem leitete sie verschiedene Kinderchöre. Seit 2012 unterrichtet sie an der Musikschule in Soest.