ESTHER GERVINK

Dozentin für Violine und Klavier

„Ich bin 1957 geboren, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und mehrfache Großmutter.

In meinem Elternhaus, in Münster, bestand eine natürliche Beziehung zur Musik. Bei uns zu Hause wurde viel gesungen. Wir Kinder bekamen Musikunterricht, ich auf der Blockflöte, Klavier und Geige. Das Orchesterspiel lernte ich in unterschiedlichen Orchestern kennen, z.B.  Landesjugendorchester NRW, im Studium (Abschlüsse: Instrumental-Pädagogik, Orchesterdiplom) an den Musikhochschulen Düsseldorf, Dortmund und Münster, sowie an den Städtischen Bühnen Münster und in der Kammerphilharmonie Amadé.

Während ich mich in meiner Jugend besonders für das Violinspiel in allen Facetten interessierte, fasziniert mich heute jede Art von Musik, überall auf der Welt, sei sie nun ‚einfach‘ oder ‚komplex‘.

In meinem Unterricht versuche ich, ausgehend von der musikalischen Neigung der Schüler, ihnen die unterschiedlichen Bereiche der Musik nahe zu bringen.“