EMILIE KANDZIORA

Dozentin für Klavier

Emilie Kandziora stammt aus einer Familie von Kunstmalern. Im Alter von fünf Jahren bekam sie ihren ersten Klavierunterricht. Danach besuchte sie die Musikgrundschule in Kattowitz. Sie wurde Preisträgerin vieler Jugendklavierwettbewerbe und Festivals in Polen und in Tschechien. Im Alter von 18 Jahren schloss sie das Musiklyzeum bei Prof. M. Czerewko und Prof. Z. Zarawski mit der Reifeprüfung im Hauptfach Klavier erfolgreich ab.

Sie studierte an der Musikakademie in Posen bei Prof W. Andrzejewski und an der Musikhochschule in Dortmund bei Prof R. Braun. 1993 legte sie in Dortmund die staatliche Musiklehrerprüfung ab. Darüber hinaus nahm sie an Meisterkursen und Klavier-Workshops (u.a. Feldenkrais für Pianisten und F. M. Alexander-Technik) teil. Neben der pädagogischen Arbeit ist sie auch als Kammermusikerin tätig.

www.emilie-kandziora.de