TIMO KUSS

Dozent für Gitarre und E-Gitarre · JeKits
Coaching der Musikschulband “Time Warp”

Timo Kuss, geboren in Soest, studierte nach dem Abitur klassische Gitarre bei Prof. Reinbert Evers an der Musikhochschule in Münster. Das Musikstudium schloss er mit dem Diplom für Instrumentalpädogogik ab. Während des Studiums unterrichtete er an der Musikschule in Borken.

Nach dem Studium wirkte er zunächst als privater Gitarrenlehrer in Hamburg. Danach ging er für acht Jahre ins Ausland. Neben seiner Unterrichtstätigkeit arbeitete auch als Windsurf- und Segellehrer und später als Manager für Wassersportstationen. Im Jahre 2002 kehrte er nach Deutschland zurück und absolvierte ein Studium zum Audio-Engineer an der SAE-Frankfurt.

Als Komponist, Produzent und Toningenieur war und ist er an vielen Musik-, Film- und Fernsehproduktionen beteiligt. Seit August 2005 ist Timo Kuss Dozent für Gitarre und E-Gitarre an der Musikschule Soest.