schliessen


weiterzurückINFOS UND KURZ-BIOS A - Z

FOTO

HARTMUT MENTZ

Dozent für Gitarre · Leitung des Fachbereichs
und der Gitarren-Ensembles · JeKits

 


Hartmut Henning Mentz studierte Musik mit Hauptfach Gitarre an der Universität Dortmund und der international renommierten Hochschule für Musik Detmold. Betreut wurde er dabei von Prof. Thomas Kirchhoff (Amadeus Guitar Duo). Das abschließende Diplom Bestand er in allen Teildisziplinen mit "sehr gut". Es folgten zahlreiche Meisterklassen mit namhaften Gitarristen (unter ihnen Pepe Romero, David Russell, Aniello Desiderio, Carlo Marchione und Alvaro Pierri), sowie private Studien mit dem Darmstädter Ausnahmekünstler Tilman Hoppstock.

Bereits im Jahr 2006 begann er seine Tätigkeit als Dozent an der Musikschule Soest, welcher er bis heute mit großer Freude nachgeht.
 

Website

www.hartmuthenningmentzguitar.de