ARSEN TER-TATSHATYAN

Dozent für Schlagzeug und klassisches Schlagwerk

Arsen Ter-Tatshatyan wurde in Armenien geboren und genoss dort am renommierten Staatlichen Konservatorium Yerevan seine musikalische Ausbildung am Schlagwerk. Nach seinem Master-Studium bei Prof. Mark Lutz an der Hochschule für Musik Würzburg spielte er lange Zeit in bekannten Orchestern als Solo-Pauker, unter anderem an der armenischen Philharmonie und am Yerevaner Opernhaus wie auch bei den Symphonikern und am staatlichen Opernhaus in Athen.

Neben seiner Orchestertätigkeit gibt er weltweit Solo-Konzerte auf der Marimba, die ihn über Deutschland, Polen, Frankreich, und Italien bis in die USA, Kanada und Australien führten.

Seine Uraufführungen und CD-Einspielungen bekannter Komponisten fanden international viel Beachtung. Seit 2015 lebt Arsen Ter-Tatshatyan in Deutschland und ist freischaffender Musiker und Dozent für Schlagzeug an der Conrad-Hansen-Musikschule der Stadt Lippstadt und an der Musikschule Soest.