THOMAS VOSS

Dozent für Klarinette, Saxophon und Posaune
Bläserklasse Christian Rohlfs-Realschule

Thomas Voss, Jahrgang 1967, ist selbständiger Musiker. Seine Instrumente sind Klarinette und Saxofon, zudem vermittelt er Grundlagen an Querflöte, Posaune und Bariton. Er nahm regelmäßig teil an Seminaren der Landesmusikakademie NRW in Heek und der Bundesmusikakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen und war Dozent für Klarinette beim Volksmusikerbund NRW.

Seit über 30 Jahren unterrichtet Thomas Voss für Musikvereine und an Musikschulen. Seit 1997 ist er Instrumentallehrer für Klarinette und Saxofon an der Gesamtschule Iserlohn, seit 2015 unterrichtet er Klarinette und Saxofon an der Musikschule Soest. Derzeit leitet er mehrere Jugenblasorchester in der Region, darunter in Voßwinkel, Möhnesee und Balve.