PARTNER UND SPONSOREN

FÖRDERKREIS

ARCHIV



UNVERGESSLICH.

HIGHLIGHTS DER Musikschul-AKTIVITÄTEN
FESTIVALS UND GROSSE JUBILÄEN 2018 - 2007
 


zum Jubiläumzum Jubiläum


”ARTS OF MUSIC – MUSIC OF ARTS”
EIN FESTIVAL FÜR AUGEN UND OHREN | 16. - 22. SEPTEMBER 2018
MUSEUM WILHELM MORGNER

zur Medien-Dokumentation

Eine Woche lang stand das Museum Wilhelm Morgner im Mittelpunkt eines vielbeachteten Festivals: arts of music – music of arts verband Musik mit Malerei, Jung mit Alt und Kunstexperten mit Kunstinteressierten. Zum Abschluss präsentierte der brasilianische Countertenor Edson Cordeiro mit Ensembles und Solisten der Musikschule ein furioses Konzertfinale. Vorausgegangen waren Konzerte und Aktionen mit den Soester Gymnasien, der Musikschule Soest und der Ballettschule Ann Krusi – vom “Action painting” mit Musik über Malaktionen der Soester Kindergärten bis hin zu vielfältigen konzertanten Themen. In Kooperation mit musicWays Germany e.V. gelang ein außergewöhnliches Kulturprojekt mit Musik, Tanz und bildender Kunst. “Ein verbindendes Festival bringt die ganze Stadt in den Gleichklang” urteilte die Presse und sprach im Jahresrückblick 2018 somit wieder vom "Kulturprojekt des Jahres".

zur Medien-Dokumentation

Eine ausführliche Medien-Dokumentation mit Videos und Bildergalerien, mit Presseberichten, Programm- und Festival-Infos als PDF bzw. ePaper und mehr gibt es auf der Extraseite im Netz:

zur Medien-Dokumentation


Musikschul-Jubiläum 2017
Musikschule, Förderkreis und musicWays Germany e.V. FEIERN
GEMEINSAM „Modern Times” und „Together with music


zur Medien-Dokumentation

Pure Begeisterung entfachten die Veranstaltungen zum 70. Geburtstag der Musikschule Soest in der Strabag-Halle: Das große Jubiläumswochenende am 7. und 8. Juli 2017 wird noch lange in Erinnerung bleiben. Mit einem Konzertabend, an dem das Modern Times Orchestra und Dirigent David Crescenzi „ganz großes Kino” präsentierten und das Publikum restlos begeistern konnten. Rund 1.000 Besucher waren „hin und weg”, darunter Bürgermeister Dr. Ruthemeyer, der für die Aufführung das Prädikat „sensationell” vergab. Ebenso mitreißend war das bunte Programm beim Internationalen Musik- und Kulturfest am Samstag. Bewegender Höhepunkt zum Abschluß des Festivals: Die Aufführung mit der Lebensgeschichte des südafrikanischen Friedensaktivisten Denis Goldberg, der auch die Schirmherrschaft übernommen hatte.

zur Medien-Dokumentation

“Davon wird Soest noch lange schwärmen – die Musikschule setzt Maßstäbe«, urteilte die Presse. Die ausführliche Medien-Dokumentation mit großer Bildergalerie, Foto-Downloads, Youtube-Videos, Presseberichten und mehr auf unserer Extraseite „70” im Netz:

zur Medien-Dokumentation


Musikschul-Jubiläum 2007
Mit 60 Veranstaltungen, Konzerten und Workshops feierte
die Musikschule Soest ein bemerkenswertes Jubiläum

60-Jahre Musikschulfest

Musikschulfest 2007

 

Jübiläumsprogramm60 Jahre – 60 Veranstaltungen: Das Jubiläumsprogramm

 

PresseberichtePresseberichte zum 60-jährigen der Musikschule

 

zur BildergalerieBildergalerie vom Musikschulfest 2007

 

CD-EditionCD-Edition zum Jubiläumsjahr: »faces of music«

 

 

 

nach obenAKTUELLUNTERRICHTENSEMBLESSERVICE