BETTINA CASDORFF

Dozentin für Klavier

Bettina Casdorff ist seit Anfang 2017 an der Musikschule Soest als Klavierlehrerin tätig. Sie hat ihr staatliches Diplom zur Klavierlehrerin in Hamburg abgelegt und anschließend bei Prof. Weichert in Münster ein Aufbaustudium zur Künstlerischen Reifeprüfung absolviert, das sie 1995 abgeschlossen hat. Sie unterrichtet Klavier seit ihrer Schulzeit, und die Begeisterung dafür ist ihr bis heute erhalten geblieben.

Sie konzertiert zudem als Kammermusikpartnerin, vor allem mit dem Ensemble Tityre, das deutschlandweit auftritt (u.a. auf Schloss Elmau, beim SHMF, in der Laeiszhalle, der kleinen Elbphilharmonie in Hamburg), und mit dem Sänger-Ensemble “Songs”.

Im Umkreis von Soest begleitet sie Chöre (Vokalensemble Erwitte, Lambertuschöre Langenberg) und übernimmt gerne auch die Begleitung fortgeschrittener Musikschüler bei "Jugend musiziert".

www.casdorff.org