SEROB GRIGORYAN

Dozent für Gitarre und Akkordeon

Serob Grigoryan, geboren 1989 in Jerewan, besuchte als Schüler die Musikschule der Stadt Witebsk (Belarus) und erhielt dort Unterricht auf dem Akkordeon und der Gitarre. 2007-2011 studierte er Instrumentalpädagogik am Konservatorium in Witebsk. Während seines Studiums wachsendes Interesse an Kunstgeschichte. Nach Abschluss des Konservatoriums in Witebsk Studium an der Kunstakademie  St. Petersburg, Russland.

Teilnahme an internationalen wissenschaftlichen Konferenzen über Musiktheorie und Kunst, Lehrtätigkeit als Privatlehrer für Gitarre, Reiseleitungen im Touristikbereich mit dem Schwerpunkt Kunstgeschichte.

Der Musikunterricht für Kinder sowie das große Interesse an westeuropäischer Kunst und Kultur waren der Grund für ein Aufbaustudium in Deutschland. Derzeit studiert Serob Grigoryan  an der Hochschule für Musik Detmold (Instrumentalpädagogik: Akkordeon, Gitarre) mit voraussichtlichem Abschluss 2022.