KARIN GROß

Dozentin für Klavier

Karin Groß studierte bei Prof. Elisabeth von Haimberger an der Hochschule für Musik in Detmold zunächst Instrumentalpädagogik mit dem Ziel der staatlichen Prüfung für Musikschullehrer. Darauf folgte ein künstlerisches Aufbaustudium, das sie mit der „Künstlerischen Reifeprüfung“ beendete. Künstlerische und pädagogische Weiterbildungen schlossen sich an, ebenso Konzerttätigkeit im Bereich der Kammermusik, CD-Produktionen sowie Notenveröffentlichungen für den Instrumentalunterricht.

Ihre pädagogischen Konzepte entwickelte sie in langjähriger Unterrichtspraxis sowohl mit Kindern und Jugendlichen als auch mit Erwachsenen. Zur Zeit ist sie außer als Dozentin der Musikschule Soest auch als künstlerische Lehrbeauftragte im Fach Klavier an der Universität Dortmund tätig.

www.gross-karin.de

Website Verlag Holzschuh