ADOLF SPITZER

Dozent für Gitarre und E-Gitarre · JeKits

Adolf Spitzer, geboren 1955, studierte fünf Jahre an der Tschaikowsky-Musikfachschule in Alma-Ata Streichinstrumente mit Abschluss als Musiklehrer an Kindermusikschulen, und Orchestermusiker.

Schon mit dem Beginn des Studiums arbeitet er als Musiklehrer an der Musikschule in Alma-Ata mit Schwerpunkt Instrumentalunterricht und Kinderenssembles. Seit 1990 ist er als Keyboard- und Gitarrenlehrer an verschiedenen Musikschulen im Raum Paderborn und Kreis Soest aktiv (Musikschule Geseke und Musik- und Kunstschule e.V. Lippetal).

Während seiner Tätigkeit als Musiklehrer absolvierte er mehrere Lehrgänge und Fortbildungen (Dale Kavanagh, Wulfin Lieske & Duo Sonare), u.a. an der NRW-Musikakademie zum "Registerführer und Ausbilder im Zupforchester/Gitarrenensemble" (Angelika Ertner, Prof. Alfred Eickholt).

Bei der Musikschule Soest ist er seit Januar 2007 und repräsentiert diese regelmäßig und sehr aktiv bei schulischen Veranstaltungen.