weiterzurückPRESSE-ARCHIV (2007 - 2005)

Per Mausklick zur Musik
Soester Musikschule hat Auftritt im Internet völlig überarbeitet

Anmeldung für Flöten- oder Geigenunterricht per Mausklick. Wer sich für Unterricht in der Musikschule des Städtischen Musikvereins anmelden möchte, ist nicht länger auf die Bürozeiten des Sekretariats angewiesen. Anmeldungen sind ab sofort rund um die Uhr im Internet möglich.
Die Musikschule hat ihren Auftritt im weltweiten Netz komplett überarbeitet. Leo Heising ist für die Gestaltung und Pflege der zurzeit 86 Seiten verantwortlich. Fünf große Themenbereiche deckt die Internet-Präsenz der Musikschule ab. "Das ist das bisher umfassendste Angebot. Es war ein Riesenkraftakt", stellte Musikschulleiter Ulrich Rikus gestern das Ergebnis der Mühen vor.

Mehr Informationen und vor allem mehr Service-Angebote zeichnen die neuen Seiten aus. An- und Ummeldungen per E-Mail gehören dazu. Die Nutzer können sich zudem Formulare und Info-Angebote zu unterschiedlichsten Themen herunterladen und ausdrucken. "Das wird heute einfach erwartet", wollen Rikus und Musikvereinsvorsitzende Christiane Mackensen mit dem völlig neu gestalteten Auftritt den Anforderungen der Kundschaft entsprechen.

Die Seiten sollen die ganze Vielfalt der Arbeit an der Schültinger Straße spiegeln. Deshalb hat Leo Heising auch viele Fotos ins Netz gestellt. Diese Galerien müssen in Zukunft ständig aktualisiert werden, um die Internet-Surfer auf dem neuesten Stand zu halten. Den Vergleich mit den Internet-Auftritten anderer Musikschulen in der Region tritt Ulrich Rikus gerne an: "Bei Umfang und Service gehen wir voran."

Mausklick zur Musik. Leo Heising, Caren Volbers aus dem Schulsekretariat, Christiane Mackensen und Ulrich Rikus. Foto: Martin Huckebrink

Mausklick zur Musik. Leo Heising, Caren Volbers aus dem
Schulsekretariat, Christiane Mackensen und Ulrich Rikus.
Foto: Martin Huckebrink

nach obenWestfalenpost | 12. März 2005 (M.H.)