PARTNER UND SPONSOREN

weiterzurück”FACES OF MUSIC”
CD-EDITION (2007)

CD-Booklet

Zum 60jährigen Jubiläum der Musikschule ist 2007 erstmals eine CD-Edition als „akustische Visitenkarte“ für die Vielfalt der Musikschule erschienen: Auf zwei CDs präsentieren Schülerinnen und Schüler in Ensembles, Orchester und Bigband Beiträge aus Klassik (CD 1) sowie Jazz, Rock und Pop (CD 2).

Der Titel „Faces of Music“ spricht nicht nur die Formen und Facetten der Musik an, sondern auch die vielen menschlichen Gesichter, die dieser universalen Sprache eine Gestalt geben.

Ein solches Tondokument ist im musikpädagogischen Bereich immer nur eine Momentaufnahme dessen, was sich an instrumentalen Fähigkeiten und musikalischem Verständnis bei den Schülern herausgebildet hat. Während sich der Schüler weiterentwickelt, bleibt die Tonaufnahme wie ein „akustischer Schnappschuss“ unverändert und verliert an Aktualität.

Doppel-CD

Der Wert dieser Doppel-CD liegt aber nicht in der exemplarischen, zeitlosen Interpretation eines eingespielten Werkes, sondern in der musikalischen Beschäftigung an sich. Und diese zeigt, trotz großer Altersspanne, bei den Beitragen der Schüler und Ensembles eine beachtliche Qualität und immer den Drang, das Medium Musik gestalten zu wollen...

Es gibt noch Exemplare: Zum Preis von 10,- Euro ist die Doppel-CD  in der Musikschule Soest erhältlich.

CD IndexCD-Inhalt 1: Klassik

CD IndexCD-Inhalt 2: Jazz Rock Pop