PARTNER UND SPONSOREN

ARCHIV

STRUKTURELL.

DIE MUSIKSCHULE SOEST ALS MITGLIED
IM VERBAND DEUTSCHER MUSIKSCHULEN (VDM)

Die erste Grafik zeigt den Strukturplan des VdM mit dem Konzept und Aufbau einer öffentlichen Musikschule. In dieser von der Bundesversammlung im Mai 2009 beschlossenen Fassung ist die Struktur für alle Mitgliedschulen im VdM verbindlich.

PDF download

In der zweiten Grafik sind öffentliche Musikschulen in der kommunalen Bildungslandschaft als Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene abgebildet: Musikschulen sind Orte des Musizierens, der Musikerziehung und der Musikpflege, Orte der Kunst und der Kultur und Orte für Bildung und Begegnung. In der Musikschule kommen Menschen aus unterschiedlichen Bevölkerungsschichten, allen Generationen und verschiedenen Kulturkreisen zusammen und lernen voneinander.

PDF download

nach obenAKTUELLUNTERRICHTENSEMBLESSERVICE